Datenbank Zur Hauptseite
rote Linie

Arthur Dent [Lebewesen der Erde]

Seit drei Jahren lebt Arthur Phillip Dent in seinem eigenen Haus, das er überaus bemerkenswert findet - doch niemand anderes teilt diese Empfindung mit ihm.
Bevor er nach Guildford zog, hat er in London gelebt - einer Stadt auf der Erde, die ihn nervös und reizbar machte.

Er ist 30 Jahre alt, groß, dunkelhaarig, und nie ganz mit sich im Reinen. Sein persönliches Problem sind Donnerstage, mit denen er nie zu Rande kommt.
Zu seiner Arbeit beim Rundfunk ist zu bemerken, dass die meisten seiner Freunde, die in der Werbung arbeiten, seinen Beruf langweilig finden.

Ford Prefect ist seit langem sein Freund. Dieser gibt sich als ein arbeitsloser Schauspieler aus. In Wirklichkeit ist er aber Feldforscher für den Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis".
Dieser rettet Arthur Dent als die Erde von den Vogonen für eine Hyperraum-Expressroute gesprengt wird.

Arthur irrt einige Jahre hilflos durch Raum und Zeit von einer Krise zur nächsten, ohne dabei jemals seinen Bademantel auszuziehen, kehrt jedoch (aufgrund einiger Zeitverschiebungen) lediglich drei Monate später wieder zurück.


Neue Suche

42

rote Linie
 
© Ursa Minor Verlag - bei Abweichungen irrt immer die Wirklichkeit
Deutsches Anhalter Lexikon - © by Marco Mütz und Wolf Rödiger 2005-2007
letzte Änderung dieses Eintrages: 29. März 2005

Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: http%3A%2F%2Fanhalter-lexikon.de Statistics for project http%3A%2F%2Fanhalter-lexikon.de etracker® web controlling instead of log file analysis