Hauptseite  
rote Linie
Home
Lexikon
Bibliothek

Suche
Impressum
Kontakt

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne.

42!Um sie kreist in einer Entfernung von ungefähr achtundneunzig Millionen Meilen ein absolut unbedeutender, kleiner blaugrüner Planet, dessen vom Affen stammende Bioformen so erstaunlich primitiv sind, daß sie Digitaluhren noch immer für eine unwahrscheinlich tolle Idee halten.

Für eine ebenso unwahrscheinlich tolle Idee halten wir dieses Lexikon für die deutsche Ausgabe von "Per Anhalter durch die Galaxis", einem mehrteiligen Roman von Douglas Adams. In der Suche können Sie nach allen Begriffen und Namen forschen, die Ihnen noch in Erinnerung geblieben sind.

Diese Homepage ist ein ganz neues Projekt im Internet und wird sukzessive ausgebaut. Es lohnt sich also ab jetzt regelmäßig vorbeizuschauen.

(Falls Sie es noch nicht bemerkt haben sollten, im Hintergrund dieser Hauptseite leuchtet "Ursa Minor", der kleine Bär...)

Die Anhalter-Verfilmung.

Zitat des Augenblicks
"Moment mal, Moment mal", sagte ich. Ich ging in die Hütte, wühlte in den Ameisen herum und zog eine der meistgerühmten Errungenschaften des Affen heraus.
Diese Errungenschaft bestand aus einem Haufen zu Brei gestampfter und anschließend zu Zetteln plattgeklopfter Zweige, die von etwas zusammengehalten wurden, das vorher eine Kuh zusammengehalten hatte.
(Douglas Adams)
 
Suche im Lexikon
 
 
  
  7%
 
[Trennen von Schlüsselwörtern
durch Leerzeichen]
Neues im Anhalter Lexikon
26.05.05 Das Gewinnspiel zum Film
25.01.05 Themenspecial: Der Film
02.01.05 Themenspecial: 42
01.01.05 Start Anhalter-Lexikon
Zum Seitenanfang
rote Linie
 
Deutsches Anhalter Lexikon - © by Marco Mütz und Wolf Rödiger 2005-2007

Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: http%3A%2F%2Fanhalter-lexikon.de Statistics for project http%3A%2F%2Fanhalter-lexikon.de etracker® web controlling instead of log file analysis