zurueck...vorheriger Artikel nächster Artikel...vor
rote Linie
Home
Lexikon
Bibliothek

Buch
AudioVideo
Sekundaer
Themen
Der tiefere Sinn des Labenz

Der tiefere Sinn des Labenz
Originaltitel: The Deeper Meaning of Liff

Das Wörterbuch der bisher unbenannten Gegenstände und Gefühle

Zurück zur Bibliothek

Durchschnittliche Bewertung in Teetassen:
ausgezeichnet  (5.0)
Anzahl der Bewertungen: 5
 
Fakten:

Erscheinungsdatum: 1983
aus dem Englischen: 1996
von: Douglas Adams, John Lloyd, Sven Böttcher
ISBN: 3-453-87960-0

Inhalt:

Das Wörterbuch, auf das Sie schon immer gewartet haben! Dieses klassische Nachschlagewerk hilft stets zuverlässig aus jedem verbalen Engpass und so mancher Lebenskrise. Vom Autor der Kultserie Per Anhalter durch die Galaxis.

Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich eindeutig um Lektüre der "Must-Have"-Kategorie (wie es im neudeutschen so schön heißt). Jeder Mensch stellt im täglichen Leben Dinge an, die recht peinlich sind und jeder kommt sich dabei dämlich vor, weil er denkt er sei der Einzige der so etwas tut. Schluss damit. Douglas Adams deckt schonungslos die alltäglichen Missgeschicke und peinlichen Situationen auf, über die im Alltag nicht gesprochen wird. Und dabei geht er noch eine Stufe weiter, er gibt diesen auch noch Namen. Ein großes Lob für den deutschen Übersetzer, der dieses englische Meisterwerk mit Inbrunst ins Deutsche zu übersetzen verstand. Jedem Fan der US-Serie Seinfeld sei dieses Buch ganz besonders ans Herz gelegt, da es meiner Meinung nach humoristisch ähnlich funktioniert, indem es mit den Schwächen spielt, die der moderne Mensch nur allzugern totschweigt.
Amazon

Erschienen als
  • Deutsch ("Der tiefere Sinn des Labenz")
    • 1992, Rogner & Bernhard, ISBN 3807702628
    • 1996, Heyne, ISBN 3453099826
    • 2004, Heyne, ISBN 3453879600

  • Englisch ("The [Deeper] Meaning of Liff")
    • 1990, Pan, ISBN 0330316060
    • 1992, Pan, ISBN 0330322206
    • 1993, Harmony Books, ISBN 0517585979
    • 2001, Pan, ISBN 0330281216
    • 2005, Three Rivers Press, ISBN 0307236013

Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!

Zurück zur Bibliothek

Zum Seitenanfang
rote Linie
 
Deutsches Anhalter Lexikon - © by Marco Mütz und Wolf Rödiger 2005-2007

Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: http%3A%2F%2Fanhalter-lexikon.de Statistics for project http%3A%2F%2Fanhalter-lexikon.de etracker® web controlling instead of log file analysis