nächster Artikel...vor
rote Linie
Home
Lexikon
Bibliothek

Buch
AudioVideo
Sekundaer
Themen
Per Anhalter durch die Galaxis

Per Anhalter durch die Galaxis

Per Anhalter durch die Galaxis
Originaltitel: The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy

erster Band der fünfteiligen Trilogie

Zurück zur Bibliothek

Durchschnittliche Bewertung in Teetassen:
ausgezeichnet  (4.6)
Anzahl der Bewertungen: 58
 
Fakten:

Erscheinungsdatum: 1979
aus dem Englischen: 1981
ISBN: 3-453-14697-2

Inhalt:

Arthur Dent - ein Engländer am Rande des Nervenzusammenbruchs. Zwar flüstert ihm sein Reiseführer stets ein fröhliches 'Keine Panik' zu - aber mal ehrlich: Würden Sie die Ruhe bewahren, wenn Sie sich plötzlich auf einer unglaublichen Odyssee im Weltall befänden?

Es hätte ein so schöner Tag werden können - bis der Engländer Arthur Dent feststellen muss, daß sein Haus abgerissen werden soll. Macht aber eigentlich nichts, weil kurz darauf auch die Erde gesprengt wird, um einer Hyperraum-Umgehungsstraße Platz zu machen. Kurz vorher aber entpuppt sich Arthurs bester Freund Ford Prefect nicht etwa als ein kleiner Exzentriker aus der Provinz, wie bisher angenommen wurde, sondern als Besucher von einem kleinen Stern in der Nähe von Betageuze. Und er verfügt nicht nur über den lebensnotwendigen Reiseführer “Per Anhalter durch die Galaxis”, sondern auch über das unschätzbare Wissen, wie man für weniger als 30 Atair-Dollar die Wunder des Weltraums entdecken kann...

Erschienen als
  • Deutsch
    • 1981, Heyne, ISBN 3453146972
    • 1984, Ullstein Science Fiction, ISBN 3548310702

  • Comic
    • 1997, Heyne, ISBN 345311700X

  • Englisch
    • 1989 (10th Aniversary), Harmony, ISBN 0517542099
    • 1995, Ballantine Books, ISBN 0345391802
    • 1997, Ballantine Books, ISBN 0345418913
    • 1999 (Bibiothekseinband), Sagebrush Education Resources, ISBN 0613064054
    • 2001, Tor Books, ISBN 0330258648
    • 2002, Picador, ISBN 0330491199
    • 2004 (25th Aniversary Edition), Harmony, ISBN 1400052920

Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!

Zurück zur Bibliothek

Zum Seitenanfang
rote Linie
 
Deutsches Anhalter Lexikon - © by Marco Mütz und Wolf Rödiger 2005-2007

Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: http%3A%2F%2Fanhalter-lexikon.de Statistics for project http%3A%2F%2Fanhalter-lexikon.de etracker® web controlling instead of log file analysis